3 kreative Grillbeilagen – einfach und schnell, Tomaten mit Wasabi-Ricottacreme und Pinienkernen, Papaya-Salat mit knusprigen Sardellen, Kokos-Erdnuss-Salat, kreative Grillbeilagen zu Fisch und Huhn, die besten Grill-Salate, schnelle und einfache Grillbeilagen, Bist du auf der Suche nach leckeren Grillbeilagen für den nächstes BBQ? Beilage zum Grillen, Rezepte, www.amigaprincess.com

5 kreative Grillbeilagen – einfach und schnell

Zum Grillgut müssen nicht immer Folienkartoffeln und Kartoffelsalat serviert werden. Ich habe heute drei Rezepte für kreative Grillbeilagen auf die Du vermutlich nie gekommen wärst. Wie immer ist die Zubereitung einfach und schnell. Das nächste Grillfest kann kommen! 

Neulich habe ich meine Freundinnen zu einem Grillabend am Balkon eingeladen. Wenn ich Gäste erwarte möchte ich immer etwas ganz Besonderes servieren und probiere daher gerne neue Kreationen und Rezepte aus. In diesem Beitrag habe ich für euch meine Top 5 Grilbeilagen zusammengefasst.

Tomaten mit Wasabi-Ricottacreme und Pinienkernen

Die Tomaten mit Wasabi-Ricottacreme und Pinienkernen sind ein einfaches und schnelles Gericht, das dank der verschiedenen Aromen zu einer Geschmacksexplosion wird. Dieser Sommersalat eignet sich ideal zum Grillen oder als erfrischende Beilage zu Fisch.

Frischer Kokos-Erdnuss-Salat

Dieser Salat mit Kokosnuss und frischen Kräutern ist eine hervorragende Beilage zu Fisch oder Huhn. Er eignet sich auch perfekt als Snack zwischendurch. Das Rezept ist einfach und auch für Anfänger geeignet. Mit diesem sommerlichen Salat wirst du bei deiner nächsten Grillparty sicherlich viele Komplimente erhalten.

Italienischer Brotsalat mit Minze

Italienisches Brot kann zu einem Salat mit einer Vielzahl von Zutaten verarbeitet werden. Panzanella ist eine schnelle Zubereitungsmethode, um altem Weißbrot neues Leben einzuhauchen und sonnengereiften Tomaten die perfekte Bühne zu bieten. Bei 30 Grad im Schatten sorgt dieser sommerliche Salat für eine unbeschwerte Sättigung. Das Rezept enthält zudem Minze für extra Frische.

Gegrillte Zucchini mit Zitronen-Joghurt und Minze

Die gegrillte Zucchini mit Zitronen-Joghurt ist ein perfekter Beweis dafür, dass die simpelsten Rezepte oft die besten sind und wenige Zutaten für ein richtig gutes Essen ausreichen. Es kann entweder als Beilage oder als Hauptspeise serviert werden – wir haben ein Stück Brot dazu gegessen, um richtig satt zu werden.

Papayasalat mit Cashewkernen und Sardellen

Dieser Sommersalat ist ungewöhnlich, aber äußerst köstlich. Um alle Aromen aufzunehmen, sollte die Papaya etwa vier Stunden marinieren. Lasse den Salat idealerweise über Nacht im Kühlschrank ohne Basilikum, Koriander, Erdnüsse und Sardellen ziehen. Die restlichen Zutaten können kurz vor dem Servieren hinzugefügt werden. Ich empfehle dir, für dieses Rezept Thai-Basilikum anstatt normalem Basilikum zu verwenden, da es geschmacklich anders ist und perfekt zu dieser Mischung passt.

1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert