Aurimi Pfotenabdruck – ein einzigartiges Schmuckstück, der 3D Druck wird in Silber gegossen und per Hand gefertigt, Pfotenabdruck in Silber gegossen, Handarbeit aus Österreich, personalisiertes Schmuckstück, einzigartiger Pfotenabdruck als Kettenanhänger, Idee für eine ewige Erinnerung an ein Haustier, Erinnerungsstück Hund, Weihnachtsgeschenk für Hundebesitzer www.amigaprincess.com #haustier #kettenanhänger #personalisierterschmuck

Aurimi Pfotenabdruck – ein einzigartiges Schmuckstück

Seit kurzem trage ich einen ganz besonderen Anhänger am Herzen. Ein Aurimi mit Knuts Pfotenabdruck. Der 3D Druck wird in Silber gegossen und per Hand gefertigt. Wie Du selbst ein Aurimi anfertigen kannst, verrate ich Dir Schritt für Schritt in diesem Beitrag. 

Vor unserem Urlaub nach Ibiza hat mich noch ein ganz besonderes Paket von Aurimi erreicht. Darin war ein Anhänger mit einem 3D Abdruck von Knuts Pfote. Ein ganz persönliches Schmuckstück mit besonderer Bedeutung. Perfekt für alle stolzen Hundemamis.

Wusstest Du, dass jeder Pfotenabdruck einzigartig ist? Genau wie Fingerprints unterscheiden sich auch Pfoten voneinander. Es gibt also diesen einen Abdruck von Knut nur ein einziges Mal auf dieser Welt! Das macht das kleine Schmuckstück so wertvoll.

Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 1

Normalerweise werden Anhänger dieser Art erst kurz vor dem Ableben der geliebten Fellnase gefertigt. Da wir aber viel unterwegs sind und es leider nicht immer möglich ist unsere kleine Fellnase mitzunehmen, bin umso mehr froh ihn nun an meinem Herzen tragen zu können.

Aurimi zaubert aus einem einzigartigen Abdruck ein wertvolles Schmuckstück.

Aurimi Pfotenabdruck – eine Erinnerung für die Ewigkeit

Der Anhänger, das sogenannte Aurimi, wird aus ausschließlich aus hochwertigen Edelmetallen wie Gold, Silber, Rosègold oder Platin angefertigt. Jedes Schmuckstück wird in feinster Handarbeit in einer Goldschmiede-Werkstatt in Niederösterreich hergestellt.

Nach der Abnahme des einzigartigen Pfotenabdrucks wird dieser in einem Aurimi verarbeitet. Der gesamte Entstehungsprozess  eines Aurimi nimmt in etwa drei Wochen in Anspruch.

Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 2 Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 3

Ein Aurimi gibt es ab 290,- Euro. Das ist natürlich ein stolzer Preis, allerdings wird jedes Schmuckstück per Hand gefertigt und die Erinnerung ist sowieso unbezahlbar. Auf der Website kann Du zwischen verschiedenen Modellen und Formen wählen. Ich habe mich für den kleinen Kreis in silber mit goldenem Rand entschieden. Das Aurimi hat in etwa die Größe einer 2 Cent Münze. Es ist also sehr klein und passt super zu meinen filigranen Ketten.

Solltest Du Dich noch nicht festlegen wollen, gibt es auch die Möglichkeit nur ein Abdruck-Set zu bestellen. Der fertige Abdruck wird von Aurimi dann 5 Jahre lang aufgehoben.

 

Gutschein Code

Mit dem Code “Knut” bekommst Du minus 40,- Euro auf Deine Aurimi-Bestellung. Das wäre doch ein perfektes Weihnachtsgeschenk!

 

Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 4 Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 5Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 6

Schritt für Schritt zum Aurimi Pfotenabdruck

  1. Zuerst wählst Du das Aurimi Deiner Wahl. Hier gibt es verschiedenste Modelle und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.
  2. Nach der Bestellung auf der Website wird ein Abdruckset mit Trittschaum versendet.
  3. Darin werden nun die Abdrücke der Pfote gemacht. Im Paket findest Du eine genaue Beschreibung, wie der Abdruck gemacht wird und auch gelingt.
    Bei uns war das ein etwas schwierigeres Unterfangen, da Knut an den Pfoten sehr empfindlich ist und sie nicht gerne anfassen lässt. Umso besser, dass am Schaumstoffbett gleich mehrere Abdrücke Platz haben.
    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 7

    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 8

    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 9

    Wir haben einige Anläufe benötigt bis wir einen brauchbaren Abdruck geschafft haben. Im Grunde ist der Vorgang aber ziemlich einfach und sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Sogar unser Sensibelchen hat es am Ende geschafft. 😉

  4. Anschließend wird der Karton mit dem beiliegenden vorfrankierten Etikett kostenlos zurückgesendet.
  5. Nach nur wenigen Tagen habe ich eine Vorschau der Abdrücke bzw. eine Auswahl per Mail zugeschickt bekommen und konnte meinen Favoriten wählen.
    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 10 
    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 11
    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 12
    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 13
    Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 14
  6. Von jetzt an heißt es warten bis das Aurimi fertig ist. Das bestellte Schmuckstück wird in die richtige Form gezaubert und in dem gewünschten Rohstoff per Hand gegossen.

Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 15 Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 16 Aurimi Pfotenabdruck - ein einzigartiges Schmuckstück 17

In freundlicher Zusammenarbeit mit Aurimi.

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.