Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing, Dijon Dressing, healthy lunch to go, Office Lunch, Meal Prep fürs Büro, gesunder und einfacher Salat mit Quinoa, einfacher Quinoa Salat, vegan und glutenfrei, Diesen köstlichen Quinoa-Salat mit Brokkoli kannst du dir perfekt mit ins Büro nehmen, einfaches und schneller Rezept, Rezept unter 30 Minuten, www.amigaprincess.com #quinoarezept

Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing

Mittags muss es bei mir meistens schnell gehen. Oft bin ich auch unterwegs und hetze von Termin zu Termin. An diesen Tagen nehme ich mir meinen Lunch gerne mit. So kann ich Fast Food und Brötchen verhindern und weiß genau was ich zu mir nehme. Außerdem stelle ich die optimale Versorgung meines Körpers mit Nährstoffen und gesunden Energielieferanten sicher. Der Brokkoli-Quinoa-Salat mit Honig-Senf-Dressing ist gerade mein liebstes Gericht to go.

Der gesunde Salat lässt sich ganz schnell und unkompliziert morgens zubereiten. Während Du unter die Dusche springst, können Quinoa und Brokkoli gegart werden. Das Dressing ist in weniger als 5 Minuten angerührt und schon ist das Gericht fertig.

Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 1

Zutaten für 2 Portionen Quinoa Salat

– 120 g Quinoa
– 1/4 Brokkoli inkl. Stiel
– 1 TL Dijonsenf
– 1 TL Honig
– Saft einer halben Zitrone
– 4 El Olivenöl
– Salz und Pfeffer

Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 2

Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 3

Zubereitung

  1. Den Quinoa in reichlich Wasser gar kochen.
  2. Brokkoli in kleine Röschen teilen und diese zum Quinoa geben, kurz bevor er fertig ist. Der Brokkoli sollte maximal 5 Minuten mitköcheln und noch Biss haben.
  3. Den Brokkolistiel schälen und in feine Stücke hobeln.
  4. Quinoa und Brokkoli absieben.
  5. Dijonsenf, Honig, Olivenöl und Zitronensaft zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Quinoa, Brokkoli und den gehobelten, rohen Brokkolistiel auf einem Teller anrichten und mit Dressing beträufeln.

Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 4Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 5

Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 6 Brokkoli-Quinoa Salat mit Honig-Senf Dressing 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert