Classic Blue - die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty, Pantone Trendfarbe 2020, tiefblauer Farbton, Wie style ich Classic Blue? die schönsten Fashion Pieces in Classic Blue, Pantone Color of the year 2020, die schönsten Accessoires in der Trendfarbe 2020, www.amigaprincess.com

Classic Blue – die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty

Die Trendfarbe 2020 steht fest. Es ist ein „zeitloses Blau, das ein Gefühl von Ruhe und Sicherheit ausstrahlen soll“. In diesem Beitrag findest Du alles Wissenswerte zu Pantone Classic Blue. So viel vorweg, die It-Farbe ist vielseitig zu kombinieren und alles in allem easy going!

Das Farbinstitut Pantone verkündete bereits zum 21. Mal die Farbe des Jahres. Wer ist also der würdige Nachfolger von Living Coral, Ultra Violet und all den anderen bedeutungsvollen Farben? 2020 geht es wieder zurück in die klassische Farbwelt. “Classic Blue” löst somit “Living Coral” ab. Der klassische blaue Farbton wird die Mode-, Beauty- und Interiorwelt in diesem Jahr bereichern.

Seit über 20 Jahren wird nun schon die Farbe des Jahres bestimmt, welche großen Einfluss auf das Zeitgeschehen hat und den Wandel der Gesellschaft widerspiegeln soll. Der Auswahlprozess des Farbinstituts Pantone basiert auf Trendanalysen und Überlegungen bzw. Spekulationen. Dabei werden unter anderem auch Farbtrends in Kunstsammlungen neuer Künstler, Designer-Kollektionen und auch aus der Filmbranche berücksichtigt.

Classic Blue - die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty 1

Nachdem 2019 mit Living Coral eine eher frische und knallige Farbe gewählt wurde, wird 2020 etwas ruhiger. Die Rückkehr zu einem Farbklassiker, der für Menschen in allen Lebensbereichen zugänglich ist. Classic Blue ist sowohl saison- als auch geschlechtsunabhängig. Die Farbe steht für Frieden, Verlässlichkeit und Vertrauen. Dieses zeitlose Blau mit dem Pantone Code 19-4052 sollte also jetzt auf Deiner Shoppingliste stehen.

Classic Blue - die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty 2

Pantone Trendfarbe 2020: Classic Blue

Classic Blue ist ein klassisches, zeitloses Blau. Der tiefblaue Farbton erinnert an den grenzenlosen Himmel in der Abenddämmerung, reife Blaubeeren oder einen Business-Mann im maßgeschneiderten Anzug. Letztere Assoziation finde ich besonders gut. 😉 In der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit sehnt man sich nach einem Klassiker – er gibt ein Gefühl von Ruhe und Sicherheit, animiert klare Gedanken zu fassen und neue Perspektiven zu entdecken. Gleichzeitig transportiert Classic Blue auch Optimismus und Lebensfreude. Da wir Blautöne instinktiv als sehr beruhigend empfinden, überträgt also die Trendfarbe 202 genau dieses Empfinden und die damit verbundenen Sehnsüchte.

Klassisches Blau fordert uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen und frei und unvoreingenommen zu kommunizieren.

Classic Blue - die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty 3

Der Farbton “Classic Blue”

Und wie sieht dieser klassische Blauton aka Classic Blue aus? Classic Blue ist eine Nuance die irgendwo zwischen den blauen Kuppeln auf Santorin und dem Himmel in der Abenddämmerung liegt. Die Trendfarbe wird als “eine Spur dunkler als der Farbton, den Yves Klein auf seine hypnotischen Monochrom-Gemälde auftrug, und eine Spur freundlicher als Picassos „Blaue Periode“ beschrieben. Eine Farbe, die damals noch aus Lapislazuli hergestellt wurde und somit sogar teurer war als Gold. In einfacheren Worten beschrieben, ist Classic Blue eine etwas knalligere Version vom klassischen Dunkelblau.

Wie style ich “Classic Blue”?

Classic Blue ist ein Farbton, den wirklich jeder tragen kann und welcher sich ganz einfach in den eigenen Stil integrieren lässt. Grundsätzlich passt Classic Blue, ähnlich wie Schwarz, zu fast allem. Egal ob als Farbtupfer zu minimalistischen Looks oder als Teil von Colorblocking, die Trendfarbe 2020 ist ein echter Hingucker. Im Frühling wirkt Classic Blue besonders leicht zu hellem Blau oder Beige. Außerdem gehen Jeans zu diesem Blauton einfach immer.

Classic Blue - die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty 4

Die schönsten Fashion-Pieces in Classic Blue

Die schönsten Accessoires in Classic Blue

Classic Blue in der Beauty-Welt

Die Trendfarbe 2020 ist genau wie ihre Vorgänger auch in der Beautywelt vertreten. Smokey Eyes werden dieses Jahr in dunkelblau statt schwarz geschminkt. Wem das zu viel ist, der kann sich mit einem einfachen Lidstrich in Classic Blue herantasten. Aber auch auf den Nägeln macht sich die Pantone Farbe 2020 sehr gut. Blauer Nagellack ist schon längst im Trend.

Classic Blue - die Trendfarbe 2020 für Fashion und Beauty 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.