Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme, Tacos mit Fisch, mexikanische Tacos mit asiatischem Twist, die besten selbstgemachten Taocs auf gesunde Art, Schnelle und einfache Fisch-Tacos mit Kabeljau, 20-Minuten-Taco-Rezept, Fisch Tacos mit würziger Marinade und asiatischem Rotkraut-Karotten-Slaw, leckere Fischgerichte, einfach und schnell, Kabeljau Rezept gesund, www.amigaprincess.com #tacos #fischrezept #einfacherezepte

Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme

Bist Du bereit für die besten Fisch Tacos der Welt? Das beste daran ist nicht nur der Geschmack, sondern auch dass sie in weniger als einer halben Stunde zubereitet sind. Perfekt für einen Abend mit Freunden oder einfach so. Die Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme sind super easy und gesund. 

Ich liiiiiebe Tacos! Daher experimentiere ich gerne. Bisher waren vegetarische Tacos mein Favorit. Seit ich dieses unkomplizierte Rezept für Fisch Tacos mit Rotkraut und Avocadocreme ausprobiert habe, wird die Entscheidung schon schwieriger. Sie vereinen saftigen, würzigen Fisch mit asiatischen Aromen und cremiger Avocado. Klingt ziemlich perfekt, oder? Der großartige Geschmack des Fischs ist auf die Mischung von Chili, Kreuzkümmel und anderen Gewürzen zurückzuführen. Dazu noch die Röstaromen vom Braten und fertig ist ein wahrer Foodporn. Es sind mit Abstand die besten Fisch Tacos, die ich je gegessen habe – und noch dazu im Nu zubereitet.

Ich empfehle Dir zu Kabeljau zu greifen, aber Du kannst natürlich jeden Fisch Deiner Wahl verwenden. Der Kabeljau eignet sich besonders gut, da das Fleisch schön fest ist und die Aromen super aufnimmt. Mir läuft beim Anblick schon wieder das Wasser im Mund zusammen!

Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 1

Zutaten für Fisch Tacos für zwei Personen

Für den Fisch:
– 250 g Kabeljaufilet
– 1 TL Chilipulver/Cayennepfeffer
– 1/4 TL Paprikapulver, edelsüß
– 1/4 TL Kreuzkümmel
– eine Prise Salz
– 1 EL Olivenöl oder Kokosöl

Für die Avocadocreme:
– eine Avocado, essreif
– Saft und Zeste einer halben Limette
– Salz und Pfeffer

Für den Rotkraut-Slaw:
– ein kleines Stück Rotkraut
– eine mittelgroße Karotte
– eine Handvoll frischer Koriander
– Saft einer halben Limette
– Salz und Pfeffer
– ein TL Honig

Sonstige Zutaten:
– frischer Koriander zum Garnieren
– 4 kleine Tortillas
– eine halbe Avocado

Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 2 Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 3 Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 4

Zubereitung

  1. Gewürze und Öl für den Fisch verrühren und das Fischfilet damit einreiben. Beiseite stellen.
  2. Rotkraut dünn hobeln und die Karotte raspeln.
  3. Mit Limettensaft, Honig, Salz und Pfeffer abschmecken und gut verkneten. Zum Schluss den gehackten Koriander dazugeben.
  4. Für die Avocadocreme alle Zutaten mit einem Stabmixer pürieren und abschmecken.
  5. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und den Fisch anbraten. Je nach Dicke des Filets ist dieser nach etwa 3-4 Minuten auf jeder Seite gar.
  6. Die Tortillas erwärmen und mit Slaw, Fisch, Avocado und frischem Koriander befüllen. Mit Avocadocreme toppen.

Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 5 Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 6Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 7Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 8 Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 9Einfache Fisch Tacos mit Rotkraut Slaw und Avocadocreme 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.