Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger, Burger Patties aus Lachsfilet, Abwechslung zu normalem Burger, Fischburger, Rezept mit frischem Lachs, Schnelles Rezept für einen köstlichen Fischburger mit knackigem Rohkostsalat, frischem Koriander und Sriracha-Mayo, Asia Lachs Frikadellen, Lachs Burger Rezept, Ein schnelles und leckeres Abendessen, das in nur 20 Minuten fertig ist, www.amigaprincess.com

Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger

Lachs, Ingwer, Koriander – count me in. Das Ganze dann noch in einen Burger verpackt und ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Der Asia Lachs Burger ist einfach, geht schnell und kombiniert all die guten Dinge. Worauf wartest Du noch?

Am Wochenende hatten wir richtig Lust auf Burger, aber der frische Lachs im Kühlschrank musste auch verarbeitet werden. Kein Problem, denn ich bin gerne kreativ. Anstelle des sonst üblichen Beef Patties, kommt dieses Mal Fisch zwischen die Burger Buns. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Fischburger bin, hat mich dieses Gericht mehr als überzeugt. Ich würde sogar sagen, dass der Asia Lachs Burger mitunter zu meinen Lieblingsgerichten gehört und ich schon lange Zeit nicht mehr so etwas Leckeres gegessen habe.

Ich weiß, ich lehne mich hier weit aus dem Fenster. Um herauszufinden, ob dieses Rezept wirklich so gut ist, gibt es nur eine Lösung: ab in die Küche. Wie alle Rezepte hier auf meinem Happy Lifestyleblog ist auch der Lachs Burger im Asia-Style ganz einfach nachgekocht und sollte niemanden vor eine Herausforderung stellen. Außerdem ist das Gericht in weniger als einer halben Stunde fertig.

Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger 1

Zutaten für 4 Asia Lachs Burger

– 4 Brioche Buns
– eine Karotte
– ein kleines Stück Rotkohl
– eine halbe Gurke
– 1 TL Reisessig
– ein paar Tropfen Sesamöl
– frischer Koriander
– 4 EL Mayonnaise
– 1-2 EL Sriracha

Für die Lachs-Patties:
– 250 g frisches Lachsfilet
– 1 Ei
– 35 g Semmelbrösel
– 1 TL Tamari- oder Sojasauce
– 1 TL Fischsauce
– 2 EL geriebener Ingwer
– eine Handvoll Koriander, gehackt
– Kokosöl zum Anbraten

Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger 2

Zubereitung

  1. Für die Patties, den Lachs klein hacken und eine Schüssel geben.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen, gut vermengen und beiseite stellen.
  3. Gurke spiralisieren oder reiben und mit Reisessig und Sesamöl marinieren.
  4. Karotten und Rotkraut raspeln/hobeln.
  5. Die Lachsmasse nochmals durchrühren und daraus vier gleich große Patties (1cm dick) formen.
  6. In einer Pfanne mit etwas Kokosöl bei mittlerer Hitze von beiden Seite je 5 Minuten braten.
  7. Brioche Buns toasten und mit Mayonnaise und Sriracha bestreichen.
  8. Karotten und Rotkraut darauf verteilen und mit dem Lachs Patty belegen.
  9. Zum Schluss mit den marinierten Gurken und viel frischem Koriander toppen.

Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger 3

Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger 4 Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger 5Einfaches und schnelles Rezept für Asia Lachs Burger 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.