Gemüsepasta mit Hühnchen und Cashewkernen #reicpe #rezept #chicken #veggies #zoodles #healthy #gesund #amigaprincess #colorful #eattherainbow

Gemüsepasta* mit Hühnchen und Cashewkernen

Heute gibt es ein gesundes und leichtes Gericht. Zoodles und Co sind gerade voll im Trend und ich liebe es. Darum habe ich für Euch Gemüsepasta mit Hühnchen und Cashewkernen gezaubert. Einen kleinen Helfer hatte ich übrigens auch…

dsc02569

Werbung. Schon vor längerer Zeit habe ich den Spiralizer von KENWOOD zugeschickt bekommen und auch schon ein paar Mal verwendet. Nun ist es aber endlich Zeit ein Rezept mit Euch zu teilen, bei dem mich mein neuer bester Küchenfreund tatkräftig unterstützt hat. Seit ich den Spiralizer besitze, gibt es wirklich oft Gemüsepasta anstatt echten Nudeln. Es funktioniert so einfach und schnell und die Reinigung ist echt easy. Falls also jemand den Vorsatz hat sich im neuen Jahr gesünder ernähren zu wollen, dann kann ich Euch den Spiralizer wirklich empfehlen. Per Hand war mir das Spiralisieren zu mühsam und es blieb immer eine Menge “Abfall” übrig. Mit diesem Gerät wird das ganze Stück verarbeitet – übrigens ein echter Pluspunkt, wenn Ihr mich fragt. So genug geschwärmt, jetzt verrate ich endlich das Rezept. Heute gibt es Gemüsepasta mit Hühnchen und Cashewkernen. Falls Ihr den Spiralizer in action sehen wollt, dann schaut Euch doch mein Food Diary an. Da bereite ich genau dieses Gericht zu.

dsc01355dsc02567

Gemüsepasta mit Hühnchen für 2 Personen

– 2 Karotten
– eine Zucchini
– 1-2 Hühnerbrüste
– 1/2 cm frischer Ingwer
– eine Knoblauchzehe
– Sesam
– Cashewkerne
– 3 TL Sojasauce
– frische Petersilie
– Pfeffer
– Sesamöl

Zubereitung

Ingwer und Knoblauch klein hacken und in etwas Sesamöl anbraten. Dann das klein geschnittene Hühnerfleisch hinzufügen und braten bis es durch ist. Mit Sojasauce ablöschen und Cashewkerne und Sesam nach Belieben beimengen. Die Karotten und die Zucchini spiralisieren und für ca. 2 Minuten in der Pfanne mitandünsten. Zum Schluss noch mit ein paar Tropfen Sesamöl beträufeln und schon ist das schnelle, gesunde Gericht fertig! Mahlzeit!

dsc01357dsc02550dsc02560dsc02546

trixi_comments_pin

gemuesepasta-mit-huhn

*Vielen Dank an KENWOOD für den tollen Spiralizer.

8 comments
  1. Oh wie cool! Ich glaube so ein Spiralizer wäre eine Anschaffung wert 😀
    Das Rezept klingt super lecker!!

    Ich werde die Woche auch versuchen regelmäßig gesunde Rezepte zu kochen 🙂

    Liebe Grüße,
    Patricia

  2. Wow das hört sich wirklich unglaublich lecker an und vor allem es sieht sooo cool aus! Ich bin ja sowieso total der Gemüse Fan und vor Allem dann, wenn es so gut angerichtet ist. Sowas brauche ich auch unbedingt!!

    Liebe Grüße

    Nicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like