Eistee selber machen ist ganz einfach und perfekt für heiße Sommertage, Köstliche Erfrischung gewünscht? Dann empfehle ich den hausgemachten Eistee mit Rosmarin, Eistee kann man ganz einfach selber machen und er schmeckt auch noch viel besser als Fertig-Eistee aus dem Supermarkt, Eistee selber machen, www.amigaprincess.com #eistee #sommergetränk

Hausgemachter Eistee mit Orange und Rosmarin

Ein kalter Eistee an einem heißen Sommertag bringt eine kühlende Wirkung mit sich – zumindest kurzzeitig – und schmeckt herrlich! In diesem Beitrag verrate ich Dir das Rezept für meinen hausgemachten Eistee mit Orange und Rosmarin.

Der Sommer hat lange auf sich warten lassen. Jetzt ist er gekommen um zu bleiben, wie es scheint. Täglich knacken wir die 30 Grad-Marke und stellen uns regelmäßig der Challenge noch weniger anzuziehen. An solchen Tagen gibt es nichts Besseres als ein kühles, erfrischendes Getränk. Obwohl bekannterweise warme Getränke den Körper weniger belasten als kalte, ist die Lust auf Erfrischung manchmal zu groß.

Hausgemachter Eistee mit Orange und Rosmarin 1

Hausgemachter Eistee ist in diesem Fall der perfekte Durstlöscher. Einen ausführlichen Beitrag zum Thema “Eistee selbermachen” inkl. meiner drei liebsten Eistee-Rezepte findest Du bereits auf meinem Happy Lifestyle Blog. Heute habe ich eine weitere Variante des hausgemachten Erfrischungsgetränkes für Dich – Eistee mit Orange und Rosmarin.

Hausgemachter Eistee mit Orange und Rosmarin 2

Zutaten für eine Kanne

– 400 ml Grüntee
– 2 Zweige Rosmarin
– 1-2 cm Ingwer
– 300 ml Wasser
– 3 Orangen
– eine Zitrone
– Honig zum Süßen
– Eiswürfel

Zubereitung

  1. Grüntee nach Verpackungsanleitung aufbrühen, Rosmarinzweige, klein geschnittenem Ingwer und etwas Honig hinzufügen und erkalten lassen.
  2. Zwei Orangen und die Zitrone auspressen.
  3. Die dritte Orange in Scheiben schneiden und mit dem Zitrussaft in einen Krug geben.
  4. Zusätzlich kommen noch Eiswürfel in den Krug.
  5. Mit Grüntee aufgießen und servieren.

Hausgemachter Eistee mit Orange und Rosmarin 3 Hausgemachter Eistee mit Orange und Rosmarin 4 Hausgemachter Eistee mit Orange und Rosmarin 5

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.