Living Coral - die Trendfarbe 2019 für Fashion und Beauty, Pantone Farbe des Jahres 2019, anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton, diese Farbe tragen wir 2019, Koralle in der Fashionszene, pastellige Farbabstufung, Wie style ich Living Coral?, Living Coral in der Beauty-Welt, www.amigaprincess.com   

Living Coral – die Trendfarbe 2019 für Fashion und Beauty

Die Trendfarbe 2019 steht fest. Es ist “ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton”. In diesem Beitrag findest Du alles Wissenswerte zu Pantone Living Coral. So viel vorweg, die It-Farbe ist klassischer als gedacht!

Bereits zum 20. Mal wurde 2019 die Farbe des Jahres durch das Pantone Color Institute gewählt. Nach Greenery und Ultra Violet schafft es auch im neuen Jahr wieder eine Hingucker-Farbe an die Spitze. Living Coral, ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton ist also die Trendfarbe 2019.

Der sanfte Korallenton, oder ganz genau PANTONE 16-1546 LIVING CORAL, lässt sich super integrieren. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die Trendfarbe 2019, die uns in nächster Zeit durch die Interieur-, Kunst-, Mode-, Social Media- und Beauty-Welt begleiten wird.

Living Coral - die Trendfarbe 2019 für Fashion und Beauty 1

Pantone Trendfarbe 2019: Living Coral

Der Farbton soll in der sich ständig wandelnden Umwelt Behagen vermitteln. Zudem spendet Orange bekanntlich Energie, ist motivierend und verbreitet gute Laune. Die pastellige Farbabstufung ist aber im Gegensatz zu knalligem Orange nie aufdringlich.

An animating and life-affirming coral hue with a golden undertone that energizes and enlivens with a softer edge.

Wie bei allen Trendfarben, die vom Farbinstitute Pantone gekürt werden, soll auch Living Coral die Stimmung der Welt einfangen. Der Korallenton spiegelt perfekt den aktuellen Zeitgeist wider und ist eine behagliche Farbe, die auch in unserer natürlichen Umgebung vorkommt aber gezielt Aufmerksamkeit erregt.

Inspiriert von Korallenriffen lenkt die Farbe des Jahres den Blick auf ein ganz wichtiges Thema, den Naturschutz. Sie soll einen Denkanstoß geben und auf die Dringlichkeit der Rettung der Meere hinweisen. Das Farbwunder Living Coral sollte auch in Zukunft noch in den Weltmeeren zu finden sein.

Living Coral - die Trendfarbe 2019 für Fashion und Beauty 2

Der Farbton “Living Coral”

Living Coral ist zarter als reines Rot, intensiver als Rosa und schmeichelt dem Auge mehr als pures Orange“, so die Kurzbeschreibung. Der sanfte Korallenton setzt sich aus einem warmen Orange mit goldenem Unterton und einem knalligen Pink zusammen. Die leichte pastellige Note gibt dem kräftigen Ton eine gewisse Sanftheit und macht ihn freundlicher und nahbarer, aber auch tragbarer. Und da komme ich schon zum nächsten Punkt. Ich verrate Dir, womit Du die Trendfarbe 2019 am besten kombinierst.

Living Coral - die Trendfarbe 2019 für Fashion und Beauty 3

Wie style ich “Living Coral”?

Endlich eine Trendfarbe, die so gut wie jedem Hauttyp steht. Grund dafür ist der warme, pastellige Unterton. Und auch wenn es um die Kombinationsmöglichkeiten geht, kann sich Living Coral sehen lassen. Die Farbe stellt sich als echtes Stylingwunder heraus.

Egal ob edel zu den angesagten Weiß-, Creme- und Brauntönen oder experimenteller in Kombination mit knalligem Blau, Gelb oder Pink – der sanfte Korallenton lässt sich relativ einfach stylen. Aber auch im Allover-Look ist die neue It-Farbe ein echter Hingucker. Du siehst, es sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Living Coral kann aber viel mehr als uni und eignet sich bestens als Grund- oder Akzentfarbe in Mustern und Texturen. Dieses Jahr schafft Pantone beeindruckende Kontraste quer durch das gesamte Farbspektrum. I like! Auch Accessoires in der Trendfarbe machen sich ideal zu Deinem Outfit.

Die schönsten Fashion-Pieces in Living Coral

Die schönsten Accessoires in Living Coral

Living Coral - die Trendfarbe 2019 für Fashion und Beauty, Pantone Farbe des Jahres 2019, anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton, diese Farbe tragen wir 2019, Koralle in der Fashionszene, pastellige Farbabstufung, Wie style ich Living Coral?, Living Coral in der Beauty-Welt, www.alykkelife.com   

Living Coral in der Beauty-Welt

Nicht nur im Fashionbereich spielt die Trendfarbe 2019 eine große Rolle. Besonders geeignet ist Living Coral nämlich auch für Beauty Produkte. Das sanfte Orange macht sich auf Wangen, Lippen, Nägeln und auch Augenlidern richtig gut. Die Farbe punktet ganz klar mit ihrer Natürlichkeit und das bei jedem Hauttyp. Egal ob rosiger Teint oder olivfarbene Haut, Korallenrot ist immer schmeichelhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.