Loafer stylen, so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020, Loafer richtig kombinieren, Schuhtrends Frühling 2020, Modetrend 2020, Wie Du Loafer richtig und vor allem modern kombinierst, frühlingshafte Outfits mit Loafer, Streetstyle Outfit 2020 mit Loafer, diese Loafer Modelle lieben wir, Loafer Styling Tipps, www.amigaprincess.com

Loafer stylen – so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 *

Loafer stylen will gelernt sein. Die Trendschuhe mit dem altbackenen Ruf sind auch im Frühling 2020 noch richtig angesagt. Ich verrate Dir, wie Du Loafer richtig und vor allem modern kombinierst und zeige Dir einige frühlingshafte Outfit Inspirationen.

Werbung. Im Frühling 2020 tragen wir wieder bzw. noch immer Loafer. Die Halbschuhe zählen zu den absoluten Schuh-Klassikern und fallen unter jene Schuhtrends, die eigentlich nie wirklich aus der Mode kommen. Die Herrenschuhe haben schon längst Einzug in die weibliche Garderobe genommen und ihren Ruf als bieder und konservativ abgelegt. Loafer haben ein echt hohes Style-Potenzial und gehören in jeden gut sortierten Schuhschrank. In diesem Beitrag habe ich alles Wissenswerte zum Loafer übersichtlich zusammengefasst und zeige Dir ein paar Outfit-Inspirationen.

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 1
Oversize Jacke: H&M | Jeans: Agolde | Top: mbyM | Loafer: Deichmann | Sonnenrbrille: Dior

Horsebit Loafer von Gucci – eine Schuh-Ikone

Obwohl der Loafer nie wirklich aus der Mode war, hat dennoch das Modehaus Gucci stark dazu beigetragen, dass der Trendschuh wieder richtig trendy wird. Elegant, maskulin, dandy, aber eben auch feminin – aufgrund des facettenreichen Charakters sind Loafer eine wahre Schuh-Ikone. Insbesondere der Horsebit Loafer von Gucci hat die Straßen der Modemetropolen erobert. Der Halbschuh mit goldener Trensenspange wurde 1953 auf den Markt gebracht und seither mehrfach kopiert. Früher trugen meist nur Opis oder Snobs den Halbschuh, heute sieht man ihn auch an den Füßen stilbewusster Frauen und Fashionistas.

Diese Loafer Modelle lieben wir

Für alle denen Sneaker zu cool und Ballerinas zu süß sind, sind die lässigen Schlüpfschuhe ein perfekter Kompromiss. Loafer gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Stilen und Materialien. Ob in klassischem Schwarz oder Braun, in Rot oder Creme, in Glatt- oder Veloursleder, mit Silber- oder Golddetails, der Loafer kommt in allen möglichen Styles daher. Und genau so vielfältig wie die Modelle sind, so variabel ist der Halbschuh auch einsetzbar. Klassische Loafer Modelle sind unter anderem der Penny Loafer, der Loafer Mule aka Horsebit Loafer oder der Plateau Loafer.

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 2

Klassische Loafer

Schwarz oder braun, aus Glattleder und mit Schnalle – so sahen Loafer schon immer aus. Ziemlich altmodisch, aber irgendwie auch cool. Da Vintage Mode immer beliebter wird, kann es also nicht schaden, sich ein Paar klassische Loafer zuzulegen. Das unaufgeregte Modell passt einfach immer und kann von elegant bis lässig kombiniert werden.

Loafer Mule

Mein Favorit unter den Loafern ist eine Art Hybrid aus Loafer und Mule. Das Modell vereint das Beste aus beiden Schuhmodellen: vorne edel wie ein Loafer und hinten die praktische offene Ferse wie bei Mules. Die sogenannten Loafer Mules, dazu gehört auch der Horsebit Loafer von Gucci, sind wahre Trendtreter und schon seit einigen Saisonen nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Jimmy Choo brachte für Unentschlossene sogar ein Design mit einklappbarer Fersenpartie auf den Markt. Wer sich das Designermodell nicht leisten möchte, kann auch den klassischen Loafer kurzerhand umfunktionieren. Achte beim Kauf einfach auf eine weiche Hinterkappe. Diese kann bei Bedarf nach unten geklappt werden – so wie ich es mache.

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 3

Loafer mit Absatz

Ein Stück weiblicher als die vorherigen Modelle sind Loafer mit Absatz. Halbschuhe mit Blockabsatz bringen den Trendschuh wortwörtlich auf das nächste Level. Ein idealer Schuh wenn Du auf der Suche nach einem Mittelweg von casual und chic bist. Dank Absatz feminin aber trotzdem um einiges bequemer als High Heels.

Plateau Loafer

Plateaus erscheinen immer mal wieder auf der Trend-Bildfläche, aber genau so oft verschwinden sie auch wieder. Genau wie Sneaker und Schnürschuhe gibt es ebenfalls Loafer mit dicker Sohle. Sie mogeln nicht nur ein paar Zentimeter Körpergröße dazu, sondern verwandeln den spießig anmutenden Schuh sofort in ein Statement Piece.

Outfit: Colmar Originals Parka + Lederhose + Furry Flats #flatforms #black #white #bw #furry #fur #basic #capsulewardrobe #outfit #winter #colmar #leatherpants #lederhose #streetstyle #layering #inspo #fashion #amigaprincess #look

Dies ist der Box-Titel

Styling-Tipps: so kombinieren wir Loafer im Frühling 2020

Loafer sind ziemlich einfach zu kombinieren. Sie passen sowohl zu Maxikleid oder Cropped Pants als auch zu Minirock oder Anzug. Da der Schuh generell als sehr chic gilt, würde ich bei der Outfit-Wahl auf einen Stilbruch setzen. Dafür geeignet sind Socken für einen lässigen Look, sehr verspielte Kleidungsstücke um dem maskulinen Erscheinungsbild der Loafer entgegenzuwirken oder auch trendige Oversize Blazer bzw. Lederjacken für die Extraportion Coolness.

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 4

Dream-Team: Loafer & Socken

Wer Loafer nicht nur im Sommer, sondern auch im Frühling und Herbst tragen möchte, der wählt am besten diese Kombinationsmöglichkeit. Socken können nämlich super mit Loafern kombiniert werden. Das klingt erstmal komisch und sieht für viele auch gewöhnungsbedürftig aus, ist aber ein beliebter Styling-Trick von Fashionistas.

Loafer als Stilbruch zum femininen Kleid

Ein Hemdkleid, egal ob Mini- Midi- oder Maxilänge, ist ein gutes Gegenstück zu maskulinen Loafern. Die Halbschuhe verleihen dem Look eine gewisse Lässigkeit und machen ihn zum angesagten Streetstyle – oder einfach nur zum perfekten Freizeitlook. Das Tolle an dieser Kombination? Sie ist sowohl als Hochzeitsgast als auch zum Business Meeting oder für ein Coffee Date mit der besten Freundin passend/angemessen.

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 5

Loafer und Oversize-Kleidung

In diesem Fall gilt ausnahmsweise der Spruch “gleich und gleich gesellt sich gerne”. Sowohl Loafer als auch Oversize Kleidung haben einen maskulinen Touch. Wo bleibt aber hier der Stilbruch? Der ist bei dieser Kombination nicht nötig, da hier die Lässigkeit im Vordergrund steht. Schmuck und feminine Accessoires runden den Look ab.

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 6

 

Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 7Loafer stylen - so kombinierst Du den Trendschuh im Frühling 2020 * 8

In freundlicher Zusammenarbeit mit Deichmann Österreich. 

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.