Mantel Trends 2020: diese Mäntel sind im Herbst angesagt, Welche Mäntel sind im Herbst 2020 angesagt? Mantel Trends 2020 Modelle im Überblick, Steppmantel, Puffer Coat, Maxi Coat, Fake Fur Coat, Klassischer Wollmantel, Blazermantel, Trenchcoat aus Leder, Streetstyle Inspiration Mantel Trends 2020, Herbst Trends Mode 2020, www.alykkelife.com
© STYLEDUMONDE Street Style Fashion Photography

Mantel Trends 2020: diese Mäntel sind im Herbst angesagt

Welche Mäntel sind im Herbst 2020 angesagt? Wie komme ich stylish durch die kalte Jahreszeit? Was sind die Mantel Trends 2020? Viele Fragen, wir haben die Antworten!

Der Sommer hat sich dieses Jahr lange gehalten, aber nun zieht der Herbst in großen Schritten ein – bzw. eigentlich befinden wir uns bereits mittendrin. Die Tage ohne Mantel sind gezählt. Das kalte, nasse Wetter hat uns alle ziemlich überrascht. Höchste Zeit, den passenden Mantel für den Herbst 2020 zu finden. Die Suche danach ist nicht immer einfach, denn der Mantel soll warm halten und gleichzeitig auch noch gut aussehen. LYKKE LIFE hat die Mantel Trends 2020 genauer unter die Lupe genommen.

Welche Mantel Trends uns im Herbst 2020 stilvoll wärmen? Die Antwort darauf findest Du in diesem Beitrag. Das sind die Mantel Trends 2020. Ob Steppmäntel, Maxi-Coats oder Modelle aus Leder – mit diesen Mänteln verpasst Du Deinen Herbst-Looks den letzten Schliff.

Auch wenn sich die Mantel Trends 2020 aus den Kreationen der Designer herauskristallisieren, gibt es neben den Highend-Teilen auch leistbare Modelle. Mäntel von Orsay, Arket oder Cos sind günstige Alternativen zu den teuren Designer-Mänteln und mindestens genau so stylish. Zudem kann man so auch gerne mal auf einen Trendzug aufspringen, ohne gleich ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.

  • Steppmantel
  • Puffer Coat
  • Maxi Coat
  • Fake Fur Coat
  • Klassischer Wollmantel
  • Blazermantel
  • Trenchcoat aus Leder
  1. Steppmantel


    Lange Steppmäntel aus Nylon sind einer der Mantel Trends 2020. Sie schaffen einen sportlichen Look und sind der Star in der skandinavischen Modeszene. Moderne Steppmäntel sind lässig und chic zugleich – sie fordern lediglich klassische Stylingpartner. Egal ob dick oder dünn gefüttert, die gesteppten Mäntel sind stylish, warm und wetterfest.


  2. Puffer Coat


    Puffer Coats sind mehr oder weniger die große Schwester des Steppmantels. Sie halten unglaublich warm und sind daher die Geheimwaffe bei Minusgraden. Daunenmäntel waren bereits letzten Winter richtig angesagt und der gemütliche Look bleibt uns auch 2020 erhalten. Puffer Coats sehen vor allem Oversized extrem cool aus. Und das bringt uns gleich zum nächsten Mantel Trend.


  3. Mantel Trends 2020: diese Mäntel sind im Herbst angesagt 8
    © Diego Anciano / @collagevintage2
  4. Maxi Coat


    Maxi Coats, oder auch XXL Mäntel genannt, sind besonders lange Mäntel. Die übergroßen Mäntel sollten bis zum Knöchel reichen und sind meist auch obenrum etwas weiter geschnitten. Vintage-Herrenmäntel sind ein heißer Tipp für all jene, die gerne Second Hand Stücke ergattern. Das Tolle am Maxi Coat? Wir können darunter gleich mehrere Lagen Kleidung verstecken.


  5. Fake Fur Coat


    Flauschig, warm und ziemlich trendy wird es im Herbst mit Fake Fur Coats. Es ist einer der Mantel Trends 2020, der am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Farbe kann nicht krachend und der Mantel nicht voluminös genug sein. Flauschige Modelle sind echte Allrounder und passen sowohl zu Jeans als auch verspielten Kleidern und Abendmode.
Mantel Trends 2020: diese Mäntel sind im Herbst angesagt 9
© the-atlantic-pacific.com
  1. Klassischer Wollmantel


    Ein alltime favorite in der Herbstgarderobe ist der klassische Wollmantel. Wollstoff + langer Schnitt + Oversize-Passform = fertig ist einer der Mantel Trends 2020 – so lautet die Formel in diesem Jahr. Mit einem Wollmantel ist man immer gut angezogen und er passt zu jedem Anlass. Er kommt nie aus der Mode und ist mit allem kombinierbar. Sind noch mehr Argumente notwendig? Während in den letzten Jahren Wollmäntel eher in navy, camel oder anderen klassischen Farben gehalten waren, darf es 2020 schon etwas auffälliger sein. Modelle mit Glencheck oder Hahnentritt zählen zu den Top-Trends im Herbst.


  2. Blazermantel


    Ähnlich dem Wollmantel, oder besser gesagt eine Unterkategorie des Wollmantels, ist der Blazermantel. Der Schnitt gleicht einem langgezogenen Blazer und eignet sich daher hervorragend für Business-Looks. Er wirkt elegant, kann aber dank maskulinen Einschlag genau so gut casual gestylt werden.


  3. Trenchcoat aus Leder


    Der Modeherbst 2020 ist von ungewöhnlichen Details und unerwarteten Materialien geprägt. Der Trenchcoat bekommt in diesem Jahr ein Upgrade durch Leder. Dieser Mantel Trend vereint elegant und cool in einem Look und schafft so mühelos einen stilbewussten Auftritt. Der sleeke Leder-Trench braucht für das optimale Styling feminine Counterparts.
Mantel Trends 2020: diese Mäntel sind im Herbst angesagt 10
© STYLEDUMONDE Street Style Fashion Photography

Die Betonung der Taille ist einer der Herbsttrends 2020. Designer lieben Sanduhr-Silhouetten und greifen zu Gürteln um diese zu trimmen. Spannende Taillengürtel über Blazer, Jacken und auch Mäntel sind genau das, womit formlosen Mänteln Leben und eine Extraportion Style eingehaucht wird. Egal ob Oversize Coat, Steppmantel oder Trench – auffällige Gürtel sorgen für den perfekten Stilbruch an allen Mantel Trends 2020.

In freundlicher Unterstützung von Orsay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.