Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps, Sweatpants komibinieren, Jogginghosen richtig stylen, Streetstyle mit Jogginghose, Sweatpants im Alltag tragen, Outfit mit Sweatpants, Jogginghosen sind einer der großen Modetrends im Frühling 2020, Alles Wissenswerte zum Modetrend 2020, Jogginghose richtig kombinieren: so gelingt ein alltagstaugliches Styling, Sweatpants im Alltag: meine liebsten Styling Möglichkeiten, www.amigaprincess.com

Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps*

Tür auf, Jeans aus und Jogginghose an. Damit ist jetzt Schluss, denn die gemütlichen Hosen dürfen jetzt auch im Alltag ausgeführt werden. Wenn nur ein paar wenige Dinge beim Styling beachtet werden, machst Du auch in der wohl gemütlichsten Hose der Welt eine gute Figur. Alles Wissenswerte zum Modetrend 2020 findest Du in diesem Beitrag. 

Werbung. Sandalen mit Socken, weiße Stiefel und die Jogginghose: viele No-Gos sind nun wieder in der Modewelt angekommen. Mode-Zar Karl Lagerfeld meinte einst “Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren”. Warum aber soll eine gemütliche Hose auf meinen Lebensumstand schließen lassen? Denn mit Kontrollverlust hat dieser Modetrend für 2020 ganz sicher nichts zu tun.

Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 1

Wie dem auch sei, im Modejahr 2020 ist die Sweatpants einer DER Trends und dürfen auch zum Shoppen, ins Café oder zur Arbeit ausgeführt werden. Viel zu schade um die schönen Modelle aus Kaschmir und Co, um sie nur Zuhause zu tragen. Das Fashion-Potenzial der Jogginghose wird nämlich definitiv unterschätzt. Streetstyle-Profis beweisen wie stilvoll und alltagstauglich die guten alten Sweatpants sind. In diesem Beitrag habe ich für Dich die besten Styling-Tipps, um die wohl bequemste Hose der Welt auch problemlos im Alltag tragen zu können, zusammengefasst.

Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose

Für ein gelungenes Outfit eignet sich nicht jede Jogginghose. Die ausgeleierte Lieblingshose sollte daher wirklich nur in den eigenen vier Wänden getragen werden. Für stylische Outfit-Kombinationen gibt es mittlerweile genügend andere Modelle. Trendige Schnitte und hochwertige Materialien sorgen dafür, dass wir die Jogginghose zu jedem Anlass tragen können.

Eine Jogginghose, die Du im Alltag tragen möchtest, sollte auf keinen Fall aus einem zu dicken Material bestehen. Fließende Modelle in guter Qualität sind hier die erste Wahl. Vorteilhaft bei fast jeder Figur ist außerdem eine nicht zu tiefsitzende Taille und eine Beinlänge, bei der das Bündchen vor dem Knöchel endet. Zudem solltest Du darauf achten, dass die Sweatpant nicht zu eng und nicht zu weit sitzt. So werden eventuelle Pölsterchen perfekt kaschiert und dennoch kommt die Silhouette zur Geltung.

Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 2
Mantel: Cacharel | Hoodie und Sweatpants: H&M | Sneaker: Fila via Deichmann | Tasche: Sandro Paris

Sweatpant-Favoriten zum Nachshoppen

 

Jogginghose richtig kombinieren: so gelingt ein alltagstaugliches Styling

Regel Nummer #1 beim Styling von Jogginghosen lautet Stilbruch. Der sportliche Stil der Sweatpants muss unbedingt mit edlen Materialien, schicken Obenteilen oder eleganten Mänteln gebrochen werden. Nur so kann ein modischer, alltagstauglicher Look erzielt werden. Der Trick ist die Hose dadurch “angezogener” wirken zu lassen.

Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 3

Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 4

Bei der Wahl der Schuhe kommt es immer darauf an, was obenrum getragen wird. Ist das Oberteil relativ sportiv, sind hohe Schuhe, wie Mules oder Stiefeletten, ein Muss. Wird zur Sweatpant eine elegante Bluse oder ein Blazer kombiniert, dann dürfen auch Chunky Sneaker sein. Hochwertige Handtaschen und Schmuck runden das Outfit perfekt ab.

Dies ist der Box-Titel

Sweatpants im Alltag: meine liebsten Styling Möglichkeiten

Aber wie kann man die gemütliche Hose denn nun so stylen, dass man nicht aussieht als sei man gerade von der Couch gekommen? Nachfolgend zeige ich Dir meine liebsten Looks in Jogginghose.

Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 5
Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 6
Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 7
Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 8
  1. 1. Jogginghose kombinieren: casual

    Der Casual Style mit Hoodie, Sneakers und elegantem Mantel eignet sich super für entspannte Freizeit-Aktivitäten. Da der Look an sich sehr sportlich ist, ist es wichtig ihn mit einer hochwertigen Tasche sowie einem eleganten Mantel zu brechen. Achte darauf, dass die Jogginghose nicht zu weit geschnitten ist. Die Kombination mit dem Hoodie wirkt sonst zu wuchtig und Du könntest im Look untergehen.

    Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 9

  2. 2. Jogginghose kombinieren: monochrom

    Ein monochromer Look wirkt immer entspannt und cool aber dennoch stylisch. Hier ist es besonders wichtig, verschiedene Texturen und Materialien zu kombinieren. Ich habe mich für einen kuscheligen Strickpullover zur Feinstrick-Hose entschieden. Die weißen Sneaker ergänzen den cleanen Look perfekt.

    Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 10

  3. 3. Jogginghose kombinieren: elegant

    Hat man mit der Jogginghose ein lässiges Element, kann es mit eleganten Teilen wie einem Blazer und einem fließendem Top aufgewertet werden. Diese Kombination funktioniert deshalb so gut, weil die Farben gedeckt und die Materialien sehr hochwertig sind. Achte darauf, dass zwischen Hose und Schuh ein wenig Haut zu sehen ist. Der starke Kontrast zwischen elegant und gemütlich wird dadurch entschärft.

    Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 11

  4. 4. Jogginghose und Farbe: trendy

    Knallige Farben sind im Modejahr 2020 eine gute Wahl. Von kräftigem Pink, über Orange und Gelb bis hin zum leuchtendem Blau – Hauptsache auffällig lautet die Devise. Kräftige Farben ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und geben Deinem Look ein Upgrade mit Wow-Effekt. Vor allem farbige Blazer sind ein toller Stylingpartner für Sweatpants. Für einen alltagstauglichen Look sollten die Accessoires dann aber lieber zurückhaltend sein.

    Modetrend 2020: Jogginghose im Alltag kombinieren + Styling-Tipps* 12

In freundlicher Zusammenarbeit mit Deichmann Österreich. 

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.