quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein

Quinoa Salat mit Roter Beete und pochiertem Ei

Wie ich aus einem Wintergemüse einen sommerlichen Salat zaubere? Das verrate ich Euch heute. Der Quinoa Salat mit Roter Beete und pochiertem Ei ist im Moment mein absoluter Favorit. Geht schnell und schmeckt unglaublich gut.

quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein

Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen jenseits der 30 Grad klettern, darf es beim Essen ein wenig leichter werden. Am liebsten esse ich im Sommer Salate und Suppen. Da grüner oder gemischter Salat auf Dauer langweilig werden und mein Körper auch Proteine braucht, habe ich mich auf die Suche nach Salatvariationen gemacht!

Einer meiner liebsten Funde ist dieser Quinoa Salat mit Roter Beete und pochiertem Ei. Er steckt voller Proteine und ist mega gesund. Das Gute daran ist, dass Ihr keine großen Köche sein müsst, um dieses Gericht zubereiten zu können. Nur das pochierte Ei fordert etwas Übung. Ich bin mir aber sicher, Ihr bekommt das problemlos hin.

quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein

Für 2 Portionen Quinoa Salat braucht Ihr

– 150g Quinoa
– 2 Stück gekochte Rote Beete
– Salz und Pfeffer
– Essig und Öl
– frischen Schnittlauch oder Petersilie
– 2 Eier
– Sonnenblumenkerne

Zubereitung

Den Quinoa in einem Topf mit 250ml gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und nach ca. 12 Minuten ist das Pseudogetreide auch schon gar. Die Rote Beete entweder reiben oder in kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer, Essig und Öl marinieren und gut abschmecken.

Für die pochierten Eier Wasser (mindestens 7cm tief) in einem breiten Topf zum Sieden bringen. Die Temperatur ist perfekt, wenn Bläschen aufsteigen, das Wasser aber noch nicht kocht. Das Ei in ein Glas schlagen und mit einem Kochlöffel in der Mitte des Topfes einen Strudel erzeugen. Ihr dürft da ruhig kräftig rühren. Das Ei mit einem Schwung ins Wasser geben und warten. Anfangs scheint es zu zerfallen. Nach kurzer Zeit zieht sich das Eiweiß aber dann doch zusammen. Nach ca. 4 Minuten ist das pochierte Ei fertig.

Den Quinoa und die gehackten Kräuter zur Roten Beete geben und gut vermengen. Die Mischung auf einem Teller anrichten und das Ei darauf platzieren. Zum Schluss noch mit Pfeffer und Sonnenblumenkernen bestreuen und das Ei leicht einschneiden. Fertig ist das super gesunde Sommergericht mit Wintergemüse.

quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein

Verbannt Ihr die Rote Beete in den Winter, oder gebt Ihr dem Superfood auch im Sommer eine Chance? Sie hätte es sich zumindest verdient!

trixi_comments_pin

quinoa salat mit roter beete und pochiertem ei #poached #egg #beetroot #summer #salat #rezept #recipe #amigaprincess #delicous #simple #healthy #protein

13 comments
        1. Vielen Dank liebe Karina! Das freut mich wirklich sehr! Solltest Du ein Foto davon haben, würde ich mich sehr darüber freuen! Sonst auch gerne #amigacooks verwenden! 🙂

          Alles Liebe,
          Trixi

  1. Ich liebe rote Beete, esse sie leider nur viel zu selten, weil ich oft nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Der Salat mit Quinoa ist ein toller Tipp! Wird definitiv ausprobiert. Liebe Grüße Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert