Salettl am Campus – Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling, Salettl im alten AKH, Insider Tipps für heiße Tage in Wien, Wien Essen gehen im Sommer, Lokal Tipp Wien Innenstadt, gemütliche Lounge Athomsphäre in Wien, Salettl Sommer Camp in Wien, Cocktailbar, Essen und Trinken im Sommer Camp, Wien bei Schönwetter, After Work Lokal in Wien, Our Vienna, Wien Tipps, www.amigaprincess.com

Salettl am Campus – Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling

Einladung. Schon lange gab es keinen Lokal-Tipp mehr hier auf amigaprincess. Das soll sich jetzt aber wieder ändern. Gestern durften wir das Salettl am Campus im alten AKH in Wien testen, welches letzte Woche seine Pforten geöffnet hat. Das neue Konzept verspricht gemütliche Lounge Atmosphäre und gutes Essen. Ob es das auch hält, verrate ich Dir in diesem Beitrag. 

Das Salettl Sommer Camp

Das Salettl kannte ich ehrlich gesagt nur vom Weihnachtsmarkt. Im Sommer Camp mussten Glühwein und Co. natürlich weichen und der Pavillon wurde durch eine Beach Area erweitert. “Urlaubsfeeling mitten in Wien” ist eine treffende Bezeichnung für das neue Konzept von Martin Glaser und Aurel Berger.

Die Fläche teilt sich in einen gemütlichen Barbereich mit Lounge-Charakter und stylischen Palettenmöbeln, einer Sandfläche mit Liegestühlen und einen Restaurantbereich mit Tischen. An kühleren Abenden sorgen dort Wärmelampen unter den Schirmen dafür, dass man gerne noch etwas länger sitzen bleibt. Durch die Lage im Campus ist das Areal aber ohnehin relativ windgeschützt.

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 1
Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 2

Abends werden auch Decken ausgeteilt, damit die Damen nicht frieren müssen. 😉 Für das perfekte Urlaubsfeeling sorgen die Palmen und Lichterketten, die quer über die Fläche verteilt sind. Ein Ort umzingelt von Bäumen, ein Ort für gutes Essen und Drinks, ein Ort zum Wohlfühlen – eine Oase inmitten der Stadt.

Omnipräsent ist übrigens Dr.Sommer, ein Vorzeige-Hipster und das Testimonial für das Sommer Camp. Er begleitet die Gäste mit launigen Sprüchen und Ratschlägen, wie etwa auf den Tischsets.

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 3

Essen und trinken im Sommer Camp

Aber nicht nur aufgrund der tollen Atmosphäre sollte man dem Salettl am Campus einen Besuch abstatten. Auch die Speisekarte kann sich sehen lassen. Steaks, Burger, frische Salat, eigene Cocktailbar und vieles mehr sind dort zu finden.

Wir haben uns gestern ganz klassisch für Steak und Burger entschieden. Das “Salettl cut” Steak war richtig gut, schön medium gebraten und richtig zart. Dazu gab es einen Maiskolben und extra Trüffel Pommes – ebenfalls sehr lecker. Der Salettl Classic Burger wurde auf Wunsch auch mit Bacon und Cheddar ergänzt und war bis zum letzten Krümel ein Gaumenschmaus.

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 4Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 5

Auf der Karte finden sich übrigens fünf verschiedene Burger. Darunter auch eine Veggie-Version mit Falaffel und Hummus. Neben den klassichen Steakhouse Pommes und den Trüffel Pommes werden als Beilagen auch noch Süßkartoffel Pommes, Steakhouse Pommes mit Jalapenos und Käse, sowie Nachos angeboten. Wer nach den ausgiebigen Portionen noch Lust auf Süßes hat, der kann zwischen Cheesecake, Mini-Schokosoufflee und Eis vom Sweet Hell Eissalon wählen.

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 6

Nicht nur die Speisekarte auch die Getränkenkarte kann sich sehen lassen. Hauseigene Sommerweine vom Weingut Hagn (Weißwein) sowie Weingut Gager (Rotwein) und eine eigene Cocktailkarte sind nur ein kleiner Teil davon. Übrigens hat das Salettl Sommer Camp auch eine kleine aber feine Frühstückskarte.

Wir waren richtig angetan vom Essen und kommen alleine deshalb bestimmt bald wieder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich top. 14,80 Euro für das 200 g Steak und 7,60 Euro für den Burger ist mehr als in Ordnung.

Fazit: Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling

Location, Speisen, Getränke und auch der Service waren wirklich top. Das Personal ist sehr bemüht und aufmerksam und auch das Essen wurde schnell serviert. Der Hauswein schmeckt hervorragend und ich könnte mir vorstellen den einen oder anderen After Work – oder Sommerabend hier zu verbringen. Gemütlich unter Palmen, im Liegestuhl und mit Sand unter den Füßen! Das Konzept bleibt vorerst bis Ende September 2019 bestehen. Wir werden die Zeit auf jeden Fall ausnützen.

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 7

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 8

Salettl am Campus - Steaks und Burger inkl. Urlaubsfeeling 9

Vielen Dank für die Einladung!
Salettl am Campus Sommer Camp
Alser Straße 4,1090 Wien

Infos über die Öffnungszeiten findest Du auf der Facebookseite des Sommer Camps.

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.