Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019, Stiefeletten mit Schlangemuster, Snakeprint ist neben Leo ein weiteres Trendmuster, Streetstyle Österreich, Snake Boots sind einer DER Trends für den Herbst 2019. Sie verwandeln jedes Basic-Outfit in eine spannende Styling-Kombi und sorgen für den gewünschten Wow-Effekt, Snake Boots kombinieren im Alltag, Cowboy Boots, lässige Ankle Boots oder sexy Overknee, www.amigaprincess.com

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019*

Snakeprint ist neben Leo ein weiteres Trendmuster, welches es in die Läden geschafft hat. Vor allem Snake Boots sind einer DER Trends für den Herbst 2019. Sie verwandeln jedes Basic-Outfit in eine spannende Styling-Kombi und sorgen für den gewünschten Wow-Effekt. Ich verrate Dir, wie Du die Trendschuhe im Alltag kombinierst.

Werbung. Animal Print hält sich seit Jahren an der Spitze der Trendmuster. Diesen Herbst wird der klassische Leo aber abgelöst – und zwar von einer falschen Schlange. Snakeprint ist im Modeherbst 2019 nicht mehr wegzudenken und kommt vor allem auf Boots besonders gut zur Geltung. In diesem Beitrag gebe ich Dir ein paar Tipps zum alltagstauglichen Styling und verschaffe Dir einen Überblick über die Trendmodelle der Saison. Eines sei vorweg gesagt, Snake Boots sind gekommen um zu bleiben und vielseitiger zu kombinieren, als Du bisher dachtest.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 1

Von eleganten Brauntönen über auffälliges Weiß bis hin zu Knallfarben wie Rot und Grün – Boots im Schlangenprint sind omnipräsent und in allen möglichen Variationen vertreten. Die Trendschuhe warten gerade nur darauf zum neuen Herbstlook kombiniert zu werden. Egal ob coole Cowboy Boots, lässige Ankle Boots oder sexy Overknees, Snake Boots zeigen sich im Herbst überraschend facettenreich und werden mit den richtigen Tipps zum stilvollen Hingucker Deines Looks.

Snake Boots: das sind die beliebtesten Modelle 2019

Ankle Boots mit Snake-Print

Beginnen wir mit dem Klassiker unter Stiefeletten, den Ankle Boots. Ob mit Blockabsatz oder Stilettoheel, der Allrounder ist die perfekte Wahl für Büro und Freizeit – auch im Schlangenlook. Ankle Boots lassen sich ganz einfach kombinieren und passen super zu Kleidern, Jeans und Co. Mit dem Trendprint geben sie jedem Outfit ein Upgrade und sind ein absoluter Hingucker.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 2

Cowboy Boots in Snake Optik

Mein klarer Favorit für den Herbst 2019 sind Cowboy Boots mit Snake Print. Die Kombination von auffälligem Print und außergewöhnlichem Schnitt macht dieses Trend-Modell zum Musthave der Saison. Setze hier lieber auf gedeckte Farben um den Schuh einfacher alltagstauglich stylen zu können. Am besten passen dazu feminine Kleider, weite Hosen oder natürlich auch Jeans – Hauptsache im Outfit befindet sich ein Stilbruch um dem Ruf als trashiges Cowgirl zu entgehen.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 3

Stiefel & Overknees mit Schlangenprint

Zu guter letzt noch ein Snake Boot Modell mit Hingucker-Garantie. Für Overknee-Stiefel oder generell Stiefel mit Schlangenmuster braucht man eine kleine Portion Mut und viel Selbstbewusstsein um sie zu tragen. Beim Styling ist modisches Fingerspitzengefühl gefragt, damit der Look auch stilvoll zur Geltung kommt. Strickkleider oder Midiröcke wären beispielsweise passende Kombinationspartner.

Snake Boots kombinieren: 3 Styling Varianten für den Alltag

Boots mit Schlangenprint verwandeln jedes noch so schlichte Outfit in einen stylischen Look, wenn gewisse Dinge beachtet werden. Die drei nachfolgenden Styling Varianten sind meiner Meinung nach die einfachste Art Snake Print Boots alltagstauglich zu kombinieren und wirklich für jede Frau tragbar zu machen.

Monochromer Look

Die meisten Schuhmodelle mit Snake Print sind in Grau-, Beige- oder Brauntönen gehalten. Werden die Boots dann zu Kleidungsstücken aus der gleichen Farbfamilie gestylt, entsteht ein harmonisches Outfit. Vor allem im Winter sind monochrome Looks in Beige-Nuancen sehr angesagt – sie wirken modern und elegant. Achte bei der Auswahl von Kleid, Hose und Co., dass die Farbvielfalt der Snake Boots wieder aufgegriffen wird. Et voilá, fertig ist der alltagstaugliche Look.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 4
Snake Boots: Deichmann | Kleid: Pieces | Lederjacke und Minibag: Mango

Mit Schwarz oder Weiß kombinieren

Eine weitere Möglichkeit Snake Boots im Herbst zu kombinieren sind die Farben Schwarz und Weiß. Neutrale Farben – oder eigentlich Nichtfarben – passen immer und lassen den Print für sich sprechen. So kommen die Schuhe besonders gut zur Geltung und einfacher könnte das Styling nicht sein – Tschüss Kopfzerbrechen, hallo aufregendes Outfit! Natürlich ist auch hier ein Komplettlook möglich. Damit das Outfit aber nicht zu langweilig wirkt, empfehle ich Dir auf unterschiedliche Materialien zu setzen.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 5
Snake Boots: Zara | Jeans: Topshop | Mantel: Cacharel | Tasche: Coccinelle

Kombination von Snake Print und Farbe

Wer seine Snake Boots mit Farbe kombinieren möchte, der greift am besten zu leichten Pastelltönen. Kräftige Farben sollten nur wohldosiert eingesetzt werden, da die Boots an sich schon ein Statement sind. (Erlaubt ich aber natürlich, was gefällt!) Perfekte Stylingpartner zu Snake Boots und Sorbettönen sind hellblaue Jeans oder Accessoires in Grau.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 6
Snake Boots: Deichmann | Kleid: Zara | Tasche: See by Chloe | Hut: LOC

3 überzeugende Gründe, die für Snake Boots sprechen

Schuhe mit Schlangenprint sind vermutlich nicht jedermanns/fraus Sache. Es gibt aber drei wesentliche Argumente, die dafür sprechen. Bevor Du Dich an den Kauf oder sogar schon ans Styling von Snake Boots machst, möchte ich Dir daher noch drei wichtige Punkte nennen. Bist Du bereits vom Look überzeugt, dann musst Du an dieser Stelle nicht mehr weiterlesen. 😉

  1. Genau wie der Leopardenprint sollte auch Snakeprint als neutrales Muster betrachtet werden. Dadurch fällt Dir das Styling wesentlich leichter und Du sparst die Eyecatcher nicht für einen besonderen Anlass auf. Snake Boots sind nämlich zuwider aller Vorurteile einfach zu kombinieren und ziemlich alltagstauglich. Zudem gibts es so viele verschiedene Modelle, die sich nicht nur in Farbe sondern auch in Muster und Textur differenzieren.
  2. Schlangenprint gibt es in allen möglichen Farbvarianten, da es sich nicht um echte Schlangenhaut handelt. Wenn Du das Muster also liebst, dann musst Du nur noch den richtigen Farbton für Deinen Geschmack finden. So lassen sich Snake Boots ganz einfach in die bestehende Garderobe integrieren. Also egal ob blau, grün oder – wie bei meinem Outfit – rot, Schlangenmuster lässt keine Wünsche offen und zeigt sich im Herbst 2019 von seiner farbenfrohen Seite.
  3. Beim Snake Print geht es nicht nur um das Muster an sich, sondern auch um die Textur bzw. Struktur des Materials. Ein einfacher schwarzer Schuh kann durch Schlagenprägung aufgewertet und zum Hingucker werden, ohne zu aufdringlich zu wirken.

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 7

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 8

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 9

Snake Boots: so kombinierst Du den Schuhtrend im Herbst 2019* 10

In freundlicher Zusammenarbeit mit Deichmann. 

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.