Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag, Flora und Fauna Prints zählen zu den Trendmustern 2019, Horseprint styling, Chloé und Ganni sind Vorreiter des Pferde Prints, Abwechslung zum klassischen Animal Print, So wird der trendige Pferde-Print gestylt, Pferde-Print mit Basics kombinieren, Große Prints zu Pferde Print stylen, Filigrane Muster mit ähnlichen Farben zum angesagten Pferderprint,Pferdeprint stylen, Ganni Pferde Print Bluse mit Puffärmel Streestyle, www.amigaprincess.com

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag

Der Pferde-Print ist 2019 hoch im Kurs. Die Modehäuser Chloé und Ganni machten es vor, wir machen es nach. Ich verrate Dir in diesem Beitrag, wie Du das Trendmuster 2019 im Alltag kombinieren kannst. Hopp, hopp, Galopp.

Die Pferde sind los. Flora und Fauna Prints zählen zu den Trendmustern 2019. Anstelle von afrikanischen Wildtieren rückt jetzt aber das Pferd. Es ist eines der dekorativen Elemente, die wir im Frühjahr/Sommer 2019 auf vielen Stoffen sichten werden. Nichts wie los, im gestreckten Galopp dem Frühling entgegen.

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 1

Pferde-Muster wird der neue Trend 2019

Das Jahr 2019 bringt zahlreiche neue Fashion-Trends mit sich und so findet auch ein neues Muster Einzug in unseren Kleiderschränken. Frischen Wind bringt das Pferd mit sich, welches Leo, Snake und Zebra ablösen und für Abwechslung in Sachen Animal Print sorgen wird.

Im letzten Jahr konnten wir nicht genug von Leopard, Tiger, Schlange und Co. kriegen. Die Animal Prints zierten Kleider, Blusen, Röcke und Accessoires. Und sie tun es auch diese Saison wieder. Allerdings hat sich ein weiteres Tier hinzugesellt. Pferde werden 2019 ihre Bühne auf Shirts, Hosen und vielen anderen Kleidungsstücken finden. Perfekt also für alle, die die klassischen Animal Prints nicht mehr sehen können oder Abwechslung suchen. Das Modejahr 2019 steht ganz im Zeichen des Pferdes.

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 2
Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 3

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 4

Der neue Animal Print ist aber nicht nur für Pferde-Fans gedacht. Je nach Größe des Musters, fällt der Galopper erst auf den zweiten Blick auf. Der Print wirkt zwar auffällig aber keinesfalls aufdringlich. Das liegt unter anderem an den gedeckten Farben und der Darstellung. Oftmals ist nur die Silhouette eines Pferdes ohne Details abgebildet. Diese Eigenschaften machen das Trendmuster zu einem dezenten Hingucker.

Chloé und Ganni – die Vorreiter des Pferde-Prints

Der Trendprint wurde bereits 2018 vom französischen Luxuslabel Chloé auf den Laufsteg gebracht. Die braune Samthose mit den wiehernden Vierbeinen wurde anschließend von Fashion Bloggern rauf und runter getragen. Da das Muster so gut ankam, wurde es auch in der Resort-Kollektion für 2019 wieder aufgegriffen.

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 5

Aber auch das Skandi-Label Ganni hat nicht lange auf sich warten lassen und das Pferdemuster für sich entdeckt. Das Blusenkleid aus weißer Poplin mit braun-goldenen Pferden hat wohl jeder schon auf Pinterest oder in zahlreichen Modezeitschriften gesichtet. Neben den cleanen Teilen finden sich in der Kollektion aber auch coole Patchwork-Pieces, bei denen der neue Animal-Print mit Flowerpower und Leo kombiniert wird.

Keine Sorge, sollte Dir das neue Trendmuster 2019 zusagen, musst Du kein Vermögen dafür ausgeben. Denn mittlerweile springen auch Fast Fashion-Brand wie Zara oder H&M auf den Zug auf und bieten Kleidungsstücke mit Pferde-Print an.

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 6 Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 7

So wird der trendige Pferde-Print gestylt

Pferde-Print mit Basics kombinieren

Wie zu allen Prints passen natürlich auch zum Pferdemuster am besten Basics. Auffällige Statement-Pieces werden in Kombination mit klassischem Schwarz, Creme oder Braun alltagstauglich. Aber nicht nur bei den Farben sondern auch beim Schnitt sind Basics, wie schlichte Jeans, ein Camel Coat, etc. eine gute Wahl.

Große Prints zu Horse Print

Wer sich traut, kann Prints auch all-over tragen. Das filigrane Pferde-Muster verträgt großflächige Prints ohne Probleme. Ein Karomantel ist beispielsweise immer eine gute Wahl. Etwas Mut gehört bei diesem Mustermix aber auf jeden Fall dazu.

Filigrane Muster mit ähnlichen Farben

Zart und zart gesellt sich gern. Das Trendmuster kann auch bestens zu klein-gemusterten Teilen kombiniert werden. Achte dabei aber darauf, dass sich eine Farbe in beiden Mustern widerspiegelt. Nur so funktionieren zwei Kleidungstücke mit kleinen Prints und ergeben einen harmonischen Look.

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 8 Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 9

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 10
Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 11

Trendmuster 2019: So kombinierst Du den Pferde-Print im Alltag 12

2 comments
  1. Hallo Beatrix,

    ich habe ganz zufällig deinen Blog gefunden und ich bin froh darüber, weil es gibt hier so viele tolle Sachen 🙂 dieser Outfit ist echt cool, gefällt mir sehr!

    LG

    L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.