Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat, low carb Abendessen, gefüllte Riesen Champignons mit Spinat, Champignons mit vegetarischer Füllung, mediterran angehauchte Rezept steckt voller Geschmack und schmeckt zumindest ein klein wenig nach Urlaub, Portobello Pilze gefüllt, www.amigaprincess.com

Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat

Der Schirm von Portobello Pilzen bietet viel Platz für leckere Füllungen – von deftig und fleischig bis hin zu vegetarisch und vegan. Die Auswahl ist groß. Ich fülle die Pilze mit Spinat und Schafskäse und serviere sie in leckerer Sauce.  

Heute habe ich zur Abwechslung mal ein etwas aufwändigeres Gericht für Dich. Die investierte Zeit lohnt sich aber auf jeden Fall. Die vegetarisch gefüllten Portobello Pilze sind ein perfektes Abendessen wenn Gäste erwartet werden oder einfach nur so, wenn Du Dir etwas Gönnen möchtest. Das mediterran angehauchte Rezept steckt voller Geschmack und schmeckt zumindest ein klein wenig nach Urlaub. Die Hauptzutat ist Gemüse, hinzu kommen viele Gewürze und Schafskäse – das klingt nach einem lauen Sommerabend in Italien, wenn Du mich fragst.

Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 1

Zutaten für 2-3 Portionen vegetarisch gefüllte Portobello Pilze

– 3 Portbello Pilze
– 50 g Babyspinat
– 1/2 Packung Feta
– Salz und Pfeffer
– Olivenöl zum Anbraten
– ca. 30 g Parmesan

Für die Sauce:
– Olivenöl zum Anbraten
– eine gelbe Zwiebel
– eine Knoblauchzehe
– 1/2 TL getrockneter Oregano
– 1 TL Paprikapulver
– 100 g getrocknete Tomaten
– eine rote Paprika
– eine Zucchini
– 90 ml Weißwein
– 90 ml Sahne
– 50 g Parmesan
– eine Frühlingszwiebel

 

Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 2

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Den Stiel der Portobello Pilze entfernen und in kleine Stücke schneiden.
  3. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Pilze von allen Seiten leicht anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  4. Nun den Spinat in etwas Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Einen Schuss Wasser hinzufügen und den Schafskäse darin zerbröseln. Er sollte nicht zur Gänze schmelzen.
  6. Nun die Pilze mit dieser Mischung füllen, mit Parmesan bestreuen und in eine ofenfeste Form legen.
  7. Bei 180°C bleiben die gefüllten Pilze nun ca. 15 Minuten im Backofen garen.
  8. In der Zwischenzeit Zwiebel, Knoblauch, rote Paprika, getrocknete Tomaten und die Zucchini in kleine Stücke schneiden.
  9. Für die Sauce Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anbraten.
  10. Pilzstile, rote Paprika, Zucchini und getrocknete Tomaten hinzufügen und gut verrühren.
  11. Mit Oregano und Paprikapulver würzen.
  12. Hat das Gemüse leicht Farbe angenommen wird mit Weißwein abgelöscht. Kurz aufkochen.
  13. Anschließend 100 ml Wasser hinzufügen und einige Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
  14. Dann können der geriebene Parmesan und die Sahne in die Sauce eingerührt werden.
  15. Die Pilze aus dem Backofen nehmen und in die Sauce platzieren.
  16. Zugedeckt für weitere 5-10 Minuten köcheln.
  17. Mit Frühlingszwiebel servieren.

Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 3 Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 4 Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 5 Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 6 Vegetarisch gefüllte Portobello Pilze mit Spinat 3

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.