Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle, Rosa Mantel, Teddy Mantel, Camel Coat, Camelmantel, Karomantel, Glencheck Mantel, Oversize Daunenmantel, Steppmantel, Fake Fur Mantel, Kunstpeltmantel, Manteltrends 2017/18, Das sind die Trendmäntel der Saison, Die angesagtesten Wintermäntel im Herbst/Winter 17/18, Fashionblog, Trendreport, www.amigaprincess.com

Wintermantel-Trends 2017 – die schönsten Modelle

Auch diese Saison freuen wir uns über neue Trends. In diesem Beitrag zeige ich Euch die schönste Modelle der aktuellen Wintermantel-Trends. Bei dieser Auswahl ist bestimmt für jeden das perfekte Modell dabei.

Neue Saison – neue (Mantel)-Trends. Wie auch beim letzten Outfit, das ich Euch hier auf meinem Happy Lifestyle Blog gezeigt habe, steht und fällt jeder Herbst/Winter Look mit dem richtigen Mantel. Er ist quasi wie das Sahnehäubchen des Outfits. Doch auch wie alle anderen Modetrends ändern sich auch die Mantel-Trends jede Saison. Heute möchte ich uns allen mit diesem Beitrag einen kleinen Überblick über die aktuellen Mantel-Trends 2017 verschaffen. Denn ein neuer Mantel kann doch schnell über die grauen Tage hinwegtrösten, oder? 😉

Mantel mit Karomuster

Dieser Trend war bereits letzte Herbst-/Winter-Saison schon dabei. Dieses Jahr finden wir Karomuster im next level wieder. Ein Karomantel wäre doch eine gute Alternative zu den schon zuhauf gesehenen Karoblazern in der Modewelt. Gerade oversized Schnitte und Maximäntel wirken mit Karo noch lässiger und sind absolute Streetstyler.

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 1

Teddy Mantel

Caro Daur und Marina the Moss sieht man kaum mehr ohne ihr Teddyfell. Kein Wunder, denn flauschiger geht es kaum! Teddy Mäntel zählen eigentlich zu den Klassikern unter Mänteln, wurden nur in den letzten Jahren eher weniger gesehen. Die neuen Modelle in 2017 bestechen mit bunten Partien, kleinen Applikationen oder Metall-Details. Der Klassiker bleibt aber zum Knöpfen und variiert wenn, dann nur in der Felllänge.

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 2

Rosa Mantel

Mädchenträume werden wahr. Die Läden sind voll mit Pudertönen und Mänteln in femininen Farben. Allen voran Rosa. Wir freuen uns, denn rosa Mäntel sind vielseitig einsetzbar – sie passen sowohl zu lässigen Jeans-Outfits als auch zu eleganten Business-Looks. Besonders schön finde ich dazu eine Outfit in hellen Farben wie Weiß und Grau.

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 3

Wollmantel in Grau oder Camel

Wollmäntel sind zwar nicht günstig, aber haben den Vorteil, dass sie in schlichten Farben auch nie aus der Mode kommen. Basic-Mäntel lassen sich außerdem sehr einfach kombinieren und sind für jede Situation die richtige Wahl. Am besten zur Geltung kommen Wollmäntel im klassischen Blazer-Schnitt.

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 4

Fake Fur Mantel

Der wohl kuscheligste Begleiter im Modeherbst 2017. Meinen Mantel von s.Oliver habe ich Euch ja bereits gezeigt und auch einen Stylingguide dazu ist auf amigaprincess schon zu finden. Ich liebe diesen Manteltrend einfach. Fake Fur Mäntel gibt es nicht nur in klassischen Farben sondern diese Saison auch der Knaller-Variante. Egal ob Pink, Blau, Gelb oder Grün – wer ein Statement setzen will, ist hier genau richtig.

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 5

Oversized Daunen

Manche dieser oversized Modelle erinnern an eine Bettdecke. Vielleicht finde ich sie deshalb auch so gemütlich und cozy.:D Der Hingucker sind Daunenmäntel in Knallfarben oder Vinyl-Optik. Mit diesem Manteltrend kommt man garantiert stylisch und vor allem warm durch die kalten Tage.

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 6

Welcher Style ist Euer Favorit? Mir haben es ja alle ein wenig angetan. Es fehlt auch nur mehr der Daunenmantel in meinem Schrank 🙈 Hatte ich schon erwähnt, dass ich in eine Mantelkaufsucht verfallen bin 😂 Also Vorsicht! Danke fürs Vorbeischauen, meine Lieben!

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 7

Wintermantel-Trends 2017 - die schönsten Modelle 8

9 comments
  1. Ein richtig cooler Guide, liebe Trixi 🙂
    ich bin sowieso immer auf der Suche nach tollen Mänteln für den Herbst.
    Da hast du mir eine wirklich tolle Shopping-Vorlage geliefert.
    Thaaank you! 🙂

    Wishes, Kat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.