Nordic Glow: das sind die Top 5 Beauty Tricks der Skandinavierinnen 1

Nordic Glow: das sind die Top 5 Beauty Tricks der Skandinavierinnen

Die Skandinavierinnen sind berühmt für ihre natürliche Schönheit und ihren typischen Glow. Ich habe recherchiert und bin den Beauty-Geheimnissen auf die Spur gekommen. Meine Top 5 verrate ich dir in diesem Beitrag.

Werbung. Zum unverwechselbaren Scandi-Look gehören nicht nur die Mode, sondern auch die Hautpflege. Denn genau wie Outfits sind ist auch die Beauty-Routine der nordischen Schönheiten recht minimalistisch gehalten. Weniger ist eben mehr!

Skandinavierinnen lieben Naturkosmetik

Natürlichkeit steht nicht nur beim Look an erster Stelle, sondern auch bei den Inhaltsstoffen der Pflegeprodukte. Kosmetika und Skin Care sollten weder Silikone noch Parabene enthalten. Auch künstliche Extrakte und Zutaten sind absolut tabu. Hingegen steht die Wirksamkeit und Qualität der Inhaltsstoffe an erster Stelle. Kein Wunder, dass daher viele Naturkosmetik aus dem Douglas Sortiment aus Skandinavien stammen.

Sauna für den Extra-Glow

Von einer Sauna-Session profitieren nicht nur Körper, Geist und Seele, sondern in erster Linie auch das Hautbild. Durch das Schwitzen und die Hitze werden Bakterien weggespült und das Abfließen des Talgs ermöglicht. Mitesser haben so keine Chance und zurück bleibt eine strahlend schöne Haut und ein verfeinertes Hautbild. Let it Glow!

Natural Beauty: Keine Foundation

Zum Lebensprinzip der schönen Skandinavierinnen passt keine Dicke Schicht Foundation. Daher wird im hohen Norden gerne darauf verzichtet. Der gesunde und natürliche Teint wird mit BB-Creme oder getönter Tagespflege unterstützt. Solltest du mit Unreinheiten zu kämpfen haben, dann verwende Concealer wirklich nur an den nötigen Stellen und lass überall sonst deine Haut strahlen.

Gesunder und aktiver Lifestyle

Hygge, die Lebensphilosophie der Dänen, macht schön! Skandinavierinnen setzen auf einen aktiven und gesunden Lifestyle – sowie ausreichend Entspannung und Genuss. Sie integrieren Bewegung im Alltag in Form von Spaziergängen und legen ihre Strecken gerne mit dem Rad zurück. Aber auch auf eine ausgewogene Ernährung mit den wichtigsten Nährstoffen wird geachtet. Frische Zutaten und viel Obst und Gemüse tragen einen erheblichen Teil zur Hautgesundheit bei. Diese Kombination aus bewusster Ernährung, einem aktiven Alltag und entspannten Momenten lässt das Hautbild (und auch die Seele) strahlen.

Beauty Drink: Birkenwasser

Ja, du hast richtig gelesen. Skandinavierinnen schwören auf Birkenwasser. Dieses wird aus finnischen Birken gewonnen und wirkt entschlackend. Zudem enthält es wertvolle Vitamine, Mineralstoffe, Kalzium und Zink – wahre Beautybooster für die Haut.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas Österreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.