Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell, low carb Rezept mit Kürbis, Ein Rezept ohne Kochen! Du brauchst nur den Ofen und einen Mixer, Kürbiszeit, Leckere Gerichte mit Kürbis, schnelle Küche, Herbstküche, vegane Cashewcreme, so gelingt Spaghettikürbis, Die Zutaten für dieses Rezept sind ebenso überschaulich wie der Arbeitsaufwand, es macht sich fast von selbst., www.amigaprincess.com #kürbis #spaghettikürbis

Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung – vegan und schnell

Nudeln mit cremiger Sauce sind ein wahres Soulfood, aber leider auch sehr kalorienlastig. Ich habe heute eine perfekte low carb Alternative für Dich. Der Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung ist schnell zubereitet, vegan und richtig gesund.

Du bist noch auf der Suche nach einem schnellen Abendessen? Dann habe ich vermutlich das richtige Rezept für Dich. Heute gibt es gefüllten Spaghettikürbis aus dem Ofen mit Cashewcreme. Das vegane Gericht ist so schnell zubereitet und das perfekte Souldfood an verregneten Herbsttagen. Für ein wenig Frische habe ich zum Schluss noch Blattspinat und Tomaten hinzugefügt. Du kannst hier aber natürlich alles verwenden, was der Kühlschrank so hergibt oder einfach nur die cremige Geschmacksbombe genießen. Das beste an diesem Gericht: es schmeckt dank Cashewcreme so reichhaltig als würdest Du einen Topf Carbonara essen, hat aber kaum Kalorien und ist super gesund.

Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 2

Wissenswertes zum Spaghettikürbis

Spaghettikürbis ist eine meiner liebsten Kürbissorten. Er lässt sich so einfach und vielfältig verarbeiten und ist eine herbstliche Alternative zu Zoodles, da das Fruchtfleisch aussieht wie Nudeln. Wer also Spaghetti liebt, aber Kohlenhydrate einsparen will, kann seine Lieblingspasta durch Kürbis ersetzen.

Rein äußerlich ähnelt der Spaghettikürbis aufgrund seiner länglich-ovalen Form und gelber Farbe einer Honigmelone. Wie auch andere Kürbissorten hält sich der Spaghettikürbis sogar bei Zimmertemperatur längere Zeit – im Kühlschrank bleibt er mehrere Wochen frisch. Auch hinsichtlich der Nährstoffe hat der Nudelersatz einiges zu bieten. Dafür, dass er hauptsächlich Wasser enthält, liefert Spaghettikürbis erstaunlich viel Magnesium. Das stärkt die Nerven und entspannt die Muskeln.

Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 3

Zutaten für einen gefüllten Spaghettikürbis mit Cashewcreme

– ein Spaghettikürbis
– eine Handvoll Cashewkerne
– ca. 180 ml Wasser
– etwas Knoblauchpulver
– Salz und Pfeffer

– 3 EL Hefeflocken
– 3 EL Röstzwiebel
– eine Handvoll Blattspinat
– ein paar Kirschtomaten

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Den Spaghettikürbis der Länge nach halbieren, entkernen und in eine backofenfeste Form legen.
  3. Cashewkerne für 10 Minuten in kochendem Wasser einweichen.
  4. Einweichwasser anschließend abgießen.
  5. Cashewkerne, Wasser, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer mit einem Stabmixer pürieren. Die Sauce sollte nicht zu flüssig und nicht zu fest sein. Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen.
  6. Die Kürbishälften zum gleichen Teil mit der Cashewcreme befüllen und mit Hefeflocken und Röstzwiebel bestreuen.
  7. Nach ca. 30 Minuten bei 180°C ist der Kürbis weich und kann serviert werden. Teste die Festigkeit am besten mit einer Gabel.
  8. Mit Spinat und Tomaten garnieren und direkt aus der Schale genießen!
Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 4
Spaghettikürbis bevor er in den Backofen kommt…
Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 5
…und nach 30 Minuten bei 180°C.

Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 6 Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 7 Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 8 Spaghettikürbis aus dem Ofen mit cremiger Cashewfüllung - vegan und schnell 9

Weitere Rezepte mit Kürbis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.