Vegetarische Laibchen mit Haferflocken, vegetarische Buletten, vegetarische Frikadellen, schnelles vegetarisches Mittagessen, einfache und schnelle Küche, herzhaftes Rezept mit Haferflocken, Haferflocken Bratlinge, Sie können entweder als eigenständige Hauptspeise mit Kartoffeln oder Salat und Kräuterdip serviert werden, oder aber Du verwendest sie anstelle eines Fleisch-Patties für leckere Veggie-Burger, www.amigaprincess.com

Vegetarische Laibchen mit Haferflocken

Die vegetarischen Laibchen mit Haferflocken sind das perfekte Rezept, wenn´s mal wieder schnell gehen muss. Die Masse lässt sich auch super vorbereiten und schraubt die Zubereitungszeit auf nur wenige Minuten hinab. Schnell, einfach, vegetarisch, lecker!

Heute habe ich ein einfaches, vegetarisches Mittagsgericht für Dich. Vegetarische Laibchen sind eine super Alternative zu Kartoffelpuffern und bringen ein wenig Abwechslung in den Speiseplan. Sie können entweder als eigenständige Hauptspeise mit Kartoffeln oder Salat und Kräuterdip serviert werden, oder aber Du verwendest sie anstelle eines Fleisch-Patties für leckere Veggie-Burger.

Vegetarische Laibchen mit Haferflocken 1

Zutaten vegetarische Laibchen für 2 Personen

– 125 g Haferflocken
– 120 g Ricotta
– 100 g Käse, gerieben
– 2 Eier
– eine Zwiebel
– 1 EL Dijon Senf
– 1 EL Tomatenmark
– 1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
– 1/2 TL Kurkuma
– Chili nach Belieben
– frische Petersilie
– Salz und Pfeffer
– Kokosöl zum Anbraten

Vegetarische Laibchen mit Haferflocken 2

Zubereitung

  1. Zwiebel und Petersilie fein hacken.
  2. Alles Zutaten in eine große Schüssel geben und mit den Händen vermengen bis eine homogene Masse entsteht.
  3. Der Teig sollte für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.
  4. Eine große Pfanne erhitzen und einen El Kokosöl darin schmelzen.
  5. Mit feuchten Händen kleine Kugeln (in etwa in der Größe eines Goldballes) formen und diese in der Pfanne leicht andrücken.
  6. Bei mittlerer Hitze die Laibchen von beiden Seiten ungefähr 5 Minuten anbraten bis sie eine goldbraune Farbe haben.
  7. Mit Salat und Sauerrahm Dip servieren.

Vegetarische Laibchen mit Haferflocken 3 Vegetarische Laibchen mit Haferflocken 4

Vegetarische Laibchen mit Haferflocken 5Vegetarische Laibchen mit Haferflocken 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.